Offenes artgerecht Treffen

Wie kann artgerechtes Leben in der heutigen Zeit aussehen?

Was erwartet dich?

Was ist eigentlich artgerecht für Menschenbabys? Seit der Steinzeit haben unsere Babys dieselben Bedürfnisse: Nähe, Schutz, Getragensein, essen dürfen, wenn sie hungrig sind, und schlafen dürfen, wenn sie müde sind. Unsere moderne Welt passt jedoch nicht immer zu diesen Bedürfnissen, und es fehlt oft an richtigen Vorbildern und Unterstützung.

 

Unser Herzensding ist es, Menschen zusammen zu bringen und Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung zu schaffen. Bei den artgerecht Treffen kannst du dich in einer Gemeinschaft stärken und dich über Themen rund um Geburt und Leben mit Baby austauschen und alle deine Fragen stellen: Gebären, Stillen, Beikost, Schlafen, Windelfrei, Tragen und alles was dir auf dem Herzen liegt. Immer mit dem Fokus des bindungs- und bedürfnisorientieren Zusammenleben mit unseren Kindern. Als artgerecht Baby Coach gibt dir Marjana Inputs mit Fachwissen und leitet den Austausch.


Für wen ist dieses Treffen? 

Eltern mit Babys, aber auch interessierte Grosseltern, Tanten, Onkel sind herzlich willkommen. Der ganze Clan eben!

Auch werdende Eltern, die auf den Nachwuchs gut vorbereitet sein wollen, sind selbstverständlich eingeladen.


Daten und Durchführung

  • Donnerstag, 23. Mai 2024 (ABGESAGT)
  • Donnerstag, 25. Juli 2024
  • Donnerstag, 26. September 2024
  • Donnerstag, 28. November 2024

Zeit: jeweils von 9.30 - ca. 11.00 Uhr. Das Treffen findet bei uns im gemütlich eingerichteten Kursraum statt.


Kosten

Unkostenbeitrag: 10.- pro Familie (inkl. Snack & Getränke)


Anbieterin

Marjana Hochreutener

Artgerecht Baby Coach
Nappy Change/Windelfrei-Beraterin, Stoffwindelberaterin, Trageberaterin, Fachkraft für babygeleitete Beikost (Baby-led-Weaning) und Mama von 2 Kindern

 

 

 

Herz an Herz
team@herzanherz.ch



Anmeldung

Bitte melde dich hier (unverbindlich) an. So ist das Treffen für uns besser planbar. Natürlich sind auch Spontanbesuche möglich. Wenn du vorab Fragen hast, darfst du dich gern an uns wenden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Sollte die Minimalteilnehmerzahl durch deine Absage unterschritten werden, wird die Veranstaltungsgebühr fällig, auch wenn die Veranstaltung nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.