Schlafberatung

Geburtsberatung

Es ist nicht egal, wie wir geboren werden. Und es ist auch nicht egal, wie wir gebären.

Trageberatung Mütterberatung im Babyladen Winterthur

In der Geburts-Beratung unterstütze ich dich bei deiner individuellen Vorbereitung auf eine natürliche Geburt. Als Coach für mentale Geburtsvorbereitung und Kursleiterin einer ganzheitlichen Geburtsvorbereitung habe ich ein grosses Wissen und eine Menge praktischer Methoden, aus die wir die für dich passenden auswählen werden.



Die Geburts-Beratung

Du bist schwanger und hast Fragen oder Anliegen rund um die Geburt oder möchtest dich gezielt und individuell auf eine natürliche Geburt vorbereiten? Das sind mögliche Themen in einer Geburts-Beratung:

  • Du wünschst dir von ganzem Herzen eine natürliche Geburt und möchtest Tipps und praktische Tools, mit denen du dich intensiv darauf vorbereiten kannst.
  • Du hast Angst vor der Geburt, vor starken Schmerzen, vor einem Kaiserschnitt? Gemeinsam packen wir deine Ängste an, denn angstfrei und entspannt zu gebären ist der Schlüssel zu einer leichten Geburt.
  • Du hast bereits eine Geburt erlebt und möchtest es beim zweiten Mal anders machen? Gemeinsam schauen wir an, welche Wege und Möglichkeiten es gibt.
  • Du hattest einen Kaiserschnitt und möchtest diesmal natürlich gebären? Wir schauen gezielt, wie sich deine Chancen erhöhen und was du in dieser Situation beachten kannst.
  • Du möchtest dich mit deinem Partner zusammen auf die Geburt vorbereiten und mit ihm zusammen anschauen, wie er dich bei der Geburt (und der Vorbereitung) gezielt unterstützen kann.
  • Du hast andere Fragen oder Anliegen rund um die Geburt, die du gerne mit jemandem besprechen möchtest? Du möchtest gerne eine Zweitmeinung zu einem Thema oder neue Denkanstösse? (Für rein medizinische Fragen wende dich aber bitte an eine Ärztin oder Hebamme.)
  • Du würdest gern meinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, hast aber keine Zeit oder dich interessiert nur ein ganz spezifischer Teil daraus? Dann besprechen wir das in einer individuellen Beratung.

Wenn du nicht sicher bist, ob sich dein Anliegen für eine Geburts-Beratung eignet, dann kontaktiere mich gerne und wir finden es heraus: 076 508 11 46

 

Wir schauen gemeinsam deine ganz individuelle Situation und Bedürfnisse an und suchen gemeinsam nach Lösungen auf deinem Weg zur natürlichen Geburt.

 

Dein Partner darf gerne bei der Beratung dabei sein.

Geburts-Beratung

 

Dauer

individuell

Kosten

CHF 100.- pro Stunde

(verrechnet pro 15 Minuten)

Ort

Herz an Herz

Paulstrasse 5

8400 Winterthur

 

Die Beratung findet persönlich im Laden statt. Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder via GoogleMeet.



Anita Eichholzer

Geschäftsführerin Herz an Herz, Coach & Kursleiterin für Geburtsvorbereitung und Kinderwunsch, Trageberaterin, Babyschlaf-Coach und Mama von zwei wunderbaren Jungs

 

Nach meinen ganz unterschiedlichen Geburtserfahrungen (mit Geburtshaus, Kaiserschnitt, Hausgeburt und Frühgeburt) habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst und mich zum Coach für mentale Geburtsvorbereitung ausbilden lassen. So dass ich dir nun die geballte Ladung Wissen & Erfahrung weitergeben kann. Damit du eine schöne Geburtserfahrung machen darfst.



Termin zur Geburts-Beratung vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.