Tragekafi

Tausche dich aus mit Eltern aus der Region und hole dir Tipps & Tricks einer Trageberaterin

Was erwartet dich?

Jahrhunderte und Jahrtausende lang wurden Babys in allen Kulturen der Welt am Körper getragen. Auch in unseren Breitengraden. Heute hat sich die Gesellschaft gewandelt, wir sind sesshaft und zivilisiert. Doch die alten Instinkte sind geblieben. Der Kinderwagen - so hilfreich er zwischendurch sein mag - wurde erst Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden und entspricht so gar nicht unserer Natur. Weint dein Kind, wenn es allein ist oder du es ablegst, ist dies also eine ganz normale Reaktion - ein raffinierter Sicherheitsmechanismus der Natur. So wird das Tragen nun wieder von vielen Eltern im Alltag integriert.

 

Im Tragekafi erwartet dich ein gemütlicher Austausch rund um unser Lieblingsthema.

  • Du trägst dein Kind bereits und möchtest dass jemand einen Blick auf deine Bindetechnik wirft?
  • Du möchtest verschiedene Tragetücher und Tragehilfen anschauen und vergleichen?
  • Du fragst dich was du deinem Baby beim Tragen anziehen sollst?
  • Du wünschst dir Kontakt zu anderen Eltern aus der Region?

Unsere Trageberaterin wird sich gerne mit dir auf die Suche nach Antworten machen.

 

Achtung: Das Tragekafi ersetzt keine individuelle Trageberatung. Es werden keine Bindeweisen angeleitet und wir behalten uns vor bei grösseren Themen auf die Beratung zu verweisen.


Für wen ist dieses Treffen? 

Eltern mit Babys

Auch werdende Eltern, die sich vernetzen und austauschen möchten sind herzlich eingeladen


Daten und Durchführung

  • Mittwoch, 28. Februar 2024
  • Mittwoch, 24. April 2024
  • Dienstag, 25. Juni 2024
  • Donnerstag, 29. August 2024
  • Dienstag, 22. Oktober 2024
  • Freitag, 13. Dezember 2024

Zeit: jeweils von 9.30 - ca. 11.00 Uhr. Das Treffen findet bei uns in der Baby Lounge statt.


Kosten

Unkostenbeitrag: 10.- pro Familie (inkl. Snack & Getränke)


Anbieterin

Selina Gerkens

Trageberaterin

artgerecht Babyschlaf-Coach, Stoffwindelberaterin und Mama von 2 Kindern

 

 

 

 

Herz an Herz

team@herzanherz.ch



Anmeldung

Bitte melde dich hier an. So ist das Treffen für uns besser planbar. Natürlich sind auch Spontanbesuche möglich. Wenn du vorab Fragen hast, darfst du dich gern an uns wenden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Sollte die Minimalteilnehmerzahl durch deine Absage unterschritten werden, wird die Veranstaltungsgebühr fällig, auch wenn die Veranstaltung nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.