Breifrei Workshop

In die Finger, fertig und los! - Entspannt und mit Spass in die Beikostzeit starten

Was erwartet dich?

Die Einführung der Beikost spielt für das Wachstum sowie die Gesundheit des Kindes eine wichtige Rolle. Gesunde Ernährungsgewohnheiten sollen bereits in den jüngsten Jahren gefördert werden. Baby-led-Weaning ist für Babys eine unbeschwerte Möglichkeit, sich an die feste Nahrung zu gewöhnen. In diesem Workshop zeige ich dir einen Weg ohne strenge Breifahrpläne, sondern mit ganz viel Spass und Entdeckerfreude und du lernst, worauf du bei der Einführung einer breifreien Beikost achten musst.

 

Unsere Themen sind:

  • Wann ist das Baby reif für die Beikost
  • Was bedeuten breifrei, BLW und babygeleitet
  • Welche Sicherheitsregeln musst du berücksichtigen
  • Was darf dein Baby essen, was nicht
  • Wie weiter mit der Milchnahrung

Mit abwechslungsreichen Spielen tauchen wir in die Breifrei-Welt ein, und klären die wichtigsten Fragen rund ums Baby-led-Weaning. Damit du den perfekten Weg für dich und dein Baby in eine entspannte Beikostzeit findest.

 

Zudem bietet dir der Workshop die Gelegenheit, dich mit anderen Familien auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und dich zu vernetzen.


Für wen ist diese Veranstaltung? 

Eltern, Grosseltern, einfach alle, die sich für Baby-led-Weaning interessieren. Babys sind an den Tages-Workshops herzlich willkommen. Die Workshops am Abend findet ohne Kinder statt.


Daten und Durchführung

  • Donnerstag, 4. Juli 2024 (19 -21 Uhr)
  • Freitag, 9. August 2024, (14-16 Uhr)
  • Freitag, 20. September 2024, (14-16 Uhr)
  • Donnerstag,, 10. Oktober 2024 (19 - 21 Uhr)
  • Freitag, 8. November 2024, (14-16 Uhr)
  • Freitag, 6. Dezember 2024,  (14-16 Uhr)

Ab 3 bis max. 7 Teilnehmer


Kosten

Kosten 
CHF 80 pro Einzelperson bzw. CHF 100 pro Paar


Anbieterin

Marjana Hochreutener

Als Fachberaterin für babygeleitete Beikost (Baby-led Weaning) und wählerischem Essverhalten bei Kindern (picky eating) biete ich Workshops und Einzelberatungen rund um das Thema Beikost an. Zudem habe ich die Fachfortbildung "Vegane Ernährung für Mutter und Kind" abgeschlossen und lebe selber seit einigen Jahren vegan.

Mein weiteres Beratungsangebot: Nappy Change/Windelfrei-Beraterin, Stoffwindelberaterin, Trageberaterin, Artgerecht Baby Coach.



Anmeldung

Bitte melde dich hier an. Nach deiner Anmeldung sende ich dir eine Anmelde-Bestätigung. Wenn du vorab Fragen hast, darfst du dich gern an mich wenden: team@herzanherz.ch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Bei kurzfristigeren Absagen kann eine Umtriebspauschale von CHF 50 berechnet werden. Sollte die Minimalteilnehmerzahl durch deine Absage unterschritten werden, wird die ganze Veranstaltungsgebühr fällig, auch wenn die Veranstaltung nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.