Breifrei Workshop


 Anbieter:

Jasmin Heierli

www.tragenimtuch.ch


Kursdaten

Workshop

Breifrei Workshop

 

Zielgruppe

Eltern, Grosseltern oder Betreuungspersonen von Babys

 

Workshop-Daten

Samstag 3.11.2018
Samstag 8.12.2018  Samstag, 12.01.2019  Samstag, 09.03.2019
von 15.00 bis 17.30 Uhr

Kosten

CHF 60.- für Einzelpersonen

CHF 90.- für Paare

 

Hinweis

 

Das Baby darf gerne beim Workshop mit dabei sein. (Ältere Kinder bitte nur nach voriger Absprache.)

Kursbeschreibung

Die erste grosse Hürde nach der Geburt ist geschafft: du fütterst dein Baby und es gedeiht. Kaum habt ihr euch etwas aufeinander eingespielt, bahnt sich die nächste Hürde an. Babys sollen im ersten Jahr Beikost bekommen. Der richtige Zeitpunkt der Einführung, sowie deren Art, ist selbst unter Fachleuten ein kontroverses Thema. Diese Uneinigkeit führt auch bei Eltern immer wieder zu grosser Unsicherheit.

 

Ich möchte mit euch zusammen Wege zur entspannten Beikosteinführung erarbeiten. Das Baby kann schrittweise an den Familientisch herangeführt werden, damit ihr gemeinsame Mahlzeiten möglichst stressfrei und ohne Druck geniessen könnt.

Kursinhalte

  • Wann ist für uns der richtige Zeitpunkt?
  • Wie gelingt der Beikoststart?
  • Muss es wirklich Brei sein?
  • Braucht es einen Plan?
  • Wie weiter mit der Milchnahrung?

Kursleiterin - Jasmin Heierli


 

- DAIS Stillbegleiterin, Trageberaterin

- Artgerecht Coach

- 2-fache Mama

 

Als ich mein Studium begann, fand ich nichts spannender als die Entwicklung der menschlichen Sprache und wie man sie mit dem Computer möglichst effizient entschlüsseln und verarbeiten kann. Dann wurde ich Mutter einer aufgeweckten Tochter und merkte, dass es auch ganz schön spannend sein kann, wenn man so ein Baby richtig „entschlüsseln kann“... Bald entdeckte ich das Tragen als im Alltag praktisches und kommunikationsförderndes Mittel für uns Eltern und unsere Tochter.

 

Ich lernte bald, dass es durchaus eine Rolle spielt, was den Körper und die Seele dieser kleinen Wesen nährt und begann mich zuerst in der Ausbildung zur Trageberaterin und dann 2 Jahre später zur Stillbegleiterin vertieft mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich Familien da unterstützen, wo sie es brauchen und wünschen um ihren bedürfnisorientierten Weg zu finden.



Kursanmeldung

Die Kursanmeldung wird direkt zur Kursleiterin Jasmin Heierli weitergeleitet. Bei Fragen oder Anliegen rund um den Kurs kannst du dich gerne direkt an sie wenden: info@tragenimtuch.ch