Schlafberatung

"Nappy change" beratung

Dein Baby möchte frei ausscheiden und sich nicht beschmutzen. Dieses Bedürfnis wird ab Geburt mitgeteilt. Wir unterstützen dich rund um das Praktizieren von Windelfrei ab Geburt bis zum Trockenwerden.

Trageberatung Mütterberatung im Babyladen Winterthur

Mit „Nappy Change“ unterstützen wir dich im natürlichen Umgang mit den Bedüfnissen des Kindes rund ums Thema Ausscheidungen. Wir bieten Tipps zur Ausscheidungskommunikation und zu Windelfrei, aber auch Unterstützung beim Trockenwerden für ältere Kinder.



Die "Nappy Change" Beratung

Babys haben ab Geburt eine Sensibilität für ihre Ausscheidungen und es ist ihr Instinkt, sich nicht selbst zu beschmutzen. Das Baby möchte frei ausscheiden und dieses Bedürfnis kann es uns mit ganz unterschiedlichen Signalen mitteilen. "Nappy Change" umschreibt einen wundervollen Ansatz, mit eurem Kind über seine Ausscheidungen zu kommunizieren und liebevoll auf sein Bedürfnis einzugehen.

 

Windelfrei bedeutet nicht, dass das Kind gar keine Windeln trägt. Es geht darum dem Kind die Möglichkeit zu geben, ausserhalb der Windel auszuscheiden und die von der Natur gegebene Sensibilität für seine Ausscheidung beizubehalten. Windeln sind deshalb ein sinnvolles Hilfsmittel bei Windelfrei.

 

Mit „Nappy Change“ können wir dich und dein Kind dabei unterstützen, bereits ab Geburt  aber auch später auf dieses Bedürfnis einzugehen. Wir schauen gemeinsam, wie ihr Windelfrei in euren Alltag integrieren könnt und das ganz ohne Stress und Druck.

 

Auch bei schon etwas älteren Kindern, die mit dem Trockenwerden Schwierigkeiten haben, können wir euch hilfreiche Tipps und Hilfestellungen mit auf den Weg geben.

 

 

Mögliche Themen für eine individuelle Beratung:

  • Abhalten ab Geburt: Alles was du wissen musst zum Thema Windelfrei und viele praktische Tipps für euren Alltag
  • Wie kann das spätere Einsteigen aussehen? Für einen „Nappy Change“ ist es nie zu spät!
  • Mein Kind zeigt Interesse am Trockenwerden. Wie kann ich es unterstützen und begleiten?
  • Hilfe, wir werden die Windel nicht los! 

Hast du Interesse an einer "Nappy Change" Beratung, so melde dich bei uns für einen Termin.

"Nappy Change" Beratung

 

Dauer

ca. 1.5 Stunden

Kosten

CHF 120.- pauschal

Ort

Herz an Herz

Paulstrasse 5

8400 Winterthur

 

Die Beratung findet persönlich im Laden statt. Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder via GoogleMeet.


Die "Nappy Change" & Stoffwindel Kombi-Beratung

Windelfrei und Stoffwindeln sind bedürfnisorientiert und ressourcenschonend und gehen unserer Meinung nach Hand in Hand. Wir möchten auf das immer grösser werdende Interesse von Eltern, ihr Baby abzuhalten und mit Stoff zu wickeln, eingehen und bieten deshalb auch Kombi-Beratungen an.

 

Kombi-Beratung

 

Dauer

ca. 2 Stunden

Kosten

CHF 140.- pauschal

Ort

Herz an Herz

Paulstrasse 5

8400 Winterthur

 

Die Beratung findet persönlich im Laden statt. Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder via GoogleMeet.



Die Nappy Change Beraterinnen von Herz an Herz

Unsere Beraterinnen haben sich zur "Nappy Change" Beraterin ausbilden lassen und bieten dir kompetente, bedürfnisorientierte Hilfe rund ums Thema Ausscheidung, Wickeln und Trockenwerden an.



Termin zur "NAPPY CHANGE" BERATUNG vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.