Geburtsvorbereitungskurs in Winterthur

DEIN WEG ZUR NATÜRLICHEN GEBURT (Live)

Der ganzheitliche Geburtsvorbereitungskurs für eine natürliche, sanfte & selbstbestimmte Geburt


Was erwartet dich?

Du bist schwanger und wünschst dir eine natürliche Geburt? Wünschen allein reicht heute nicht mehr, denn es gibt viele Stolpersteine auf dem Weg zur natürlichen Geburt. Diese räumen wir im Kurs gemeinsam aus dem Weg. So dass du voller Mut und Zuversicht DEINEN WEG zur natürlichen Geburt gehen kannst.

 

Es ist nicht egal, wie wir geboren werden. Und es ist auch nicht egal, wie wir gebären. 

 

Überlasse dein Geburtserlebnis nicht dem Zufall. Sondern lerne im Geburtsvorbereitungskurs, wie eine Geburt von Natur aus abläuft und wie du deine Chancen auf eine sanfte, schmerzarme, schöne & natürliche Geburt massiv erhöhst. In diesem Kurs wirst du:

  • erfahren wie deine Gebärmutter funktioniert, wie Schmerzen entstehen (oder eben auch nicht) und wie du ganz ohne Angst an die Geburt gehen kannst.
  • Vertrauen fassen in deinen wunderbaren Körper, deine Intuition und deine weibliche Kraft.
  • Ängste loslassen und mit Methoden aus Hypnobirthing und Mentaltraining eine positive Haltung verinnerlichen, die deine Geburt erleichtern und verkürzen wird.
  • eine innige Verbindung zum Baby aufbauen, welche die Geburt und das Leben mit dem Baby erleichtern wird.
  • deinen Körper optimal auf die Geburt vorbereiten, so dass dein Baby die richtige Startposition einnimmt, die Geburt zeitig losgeht und das Baby gut durchs Becken rutscht.
  • dir über deine Wünsche klar werden und dir die besten Rahmenbedingungen für deine Wunschgeburt schaffen.
  • selbstbestimmt & bewusst Entscheidungen treffen und so dein Geburtserlebnis aktiv gestalten.
  • erfahren wie eine Geburt genau abläuft und welche Ressourcen du in jeder Phase zur Verfügung hast, so dass du deinem Geburtserlebnis nicht ausgeliefert bist, sondern es kraftvoll mitgestalten kannst.

Der Kurs findet an jeweils 2 Tagen in Winterthur bei Herz an Herz in Kleingruppen statt.

 

Zum Kurs gehören ausführliche Kursunterlagen für zuhause, Checklisten für die Geburt (damit nichts Wichtiges vergessen geht wenn es soweit ist), Audiodateien zum Üben der Entspannungsmeditationen und es warten auch im Kurs einige kleine Überraschungen auf dich.


Für wen ist dieser Kurs? 

  • Für Schwangere, die sich eine natürliche, sanfte und selbstbestimmte Geburt wünschen. Die sich optimal darauf vorbereiten und ihre Chancen auf eine natürliche Geburt massiv erhöhen wollen.
  • Für Erstgebärende und Frauen, die schon einmal geboren haben
  • Für eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
  • Für Frauen, die sich auf eine Hausgeburt vorbereiten wollen genauso wie für Frauen, die in der Klinik oder im Geburtshaus gebären wollen.

Du musst mit dem Kurs nicht warten bis kurz vor der Geburt. Es ist sogar von Vorteil, wenn du noch genügend Zeit hast, die Tipps, Übungen und mentalen Strategien eingehend zu üben. Ich empfehle den Kurs ab der 20. Schwangerschaftswoche. Willkommen bist du auch früher und natürlich bis kurz vor die Geburt. :)


Erfahrungsbericht

Ich kann den Kurs von Herzen jeder Schwangeren weiterempfehlen, denn alles was ihr wirklich über die Geburt wissen müsst erfahrt ihr hier. Bei meinem ersten Kind habe ich einen normalen Geburtsvorbereitungskurs besucht, der mir ehrlichgesagt nicht wirklich viel mitgegeben hat ausser ein paar Atemtechniken und Positionen. Durch "Dein Weg zur natürlichen Geburt" weiss ich wirklich, dass mein Körper fürs Gebären gemacht ist und das kann. Auch das ich keine Angst vor den Schmerzen haben muss, sondern wie ich mich auf sie vorbereiten und mit ihnen umgehen kann. Wie ich mich richtig tief entspannen kann, wie mein Mann mir wirklich helfen kann und wie die Wehen (wir sagen Wellen) eigentlich um die Gebärmutter entstehen. Und noch so viel Wertvolles mehr, das ich alles so gerne bei meinem ersten Kind schon gewusst hätte. Die Kursunterlagen habe ich alle zur Geburt mitgenommen, was mir viel Sicherheit gegeben hat. So konnte ich eine selbstbestimmte, schöne und natürliche Beckenendlage-Geburt erleben.

Jeannine aus Winterthur


Daten & Durchführung 

  • Weekend-Kurs: Sa 3. und So 4. September 2022 (9.00-15.30)
  • Weekend-Kurs: Sa 22. und So 23. Oktober 2022 (9.00-15.30)

Melde dich gerne auch bei mir, wenn dir kein Datum passt. Ich arbeite in Kleingruppen ab 2 Teilnehmerinnen, daher finden wir vielleicht rasch ein gutes Alternativdatum. (Oder buche den Online-Kurs und starte jederzeit & selbständig.)

 

Der Kurs wird ab 2 Teilnehmerinnen/Paaren durchgeführt.


Kosten 

Die Investition für diese umfassende Geburtsvorbereitung ist CHF 750.- inkl. Kursunterlagen & Audiodateien.

Der Partner darf ohne Aufpreis sehr gerne auch am Kurs teilnehmen.

 

Im Moment biete ich den Kurs CHF 100.- reduziert an. Also für CHF 650.- statt CHF 750.- Es lohnt sich also, jetzt gleich zu buchen auch wenn du erst einen Kurs gegen Ende Jahr besuchen willst.


Anbieterin

Anita Eichholzer

www.herzanherz.ch

 

Coach & Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung und Kinderwunsch, Trageberaterin, Babyschlaf-Coach, Geschäftsführerin Herz an Herz und Mama von zwei wunderbaren Jungs

 



Anmeldung 

Bei Fragen zum Kurs melde dich gern bei anita@herzanherz.ch.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.