Geschenktipps für Kinder

Schenken mit Herz: Unsere Geschenkideen für Kinder

Richtig gute Geschenke bereiten Freude. Sie lassen Kinderaugen leuchten. Sie tun dem Herzen gut, aber auch dem Verstand! Im besten Fall sind sie aus Naturmaterialien, schonen die Umwelt, sind unbedenklich für die Gesundheit, fördern die Entwicklung der Kinder, regen die Fantasie an und machen natürlich so richtig Spass! Genau das findest du bei Herz an Herz. Wenn es schon Geschenke sein müssen, dann bitteschön so richtig sinnvolle. Wir stellen dir eine spannende Auswahl an Geschenken vor:

  • Tolle Geschenke für euer Zuhause
  • Geschenke für Kinder unter 1 Jahr
  • Geschenke für 1-jährige Kinder
  • Geschenke für 2-jährige Kinder
  • Geschenke für 3-jährige Kinder

Lass dich inspirieren! Bestimmt sind auch für deine Lieblinge tolle Ideen dabei.


Tolle Geschenke für euer Zuhause

Darf es etwas Grösseres sein? Ein Geschenk, das über viele Jahre Freude bereitet und an dem sich vielleicht gleich mehrere Leute aus der Verwandtschaft beteiligen können? Ein Gemeinschaftsgeschenk hat viele Vorteile, denn schenken ist zwar toll, aber eine riesige "Gschänklifluet" überfordert viele Kinder. Oft ist es auch für Schenkende schwierig, das passende Geschenk zu wählen und sie sind froh, sich an etwas Sinnvollem beteiligen zu können.

Das modifizierbare Pikler Dreieck

🎁 Das Pikler Dreieck, das mehr kann: Dank einem simplen, aber genialen Mechanismus kann es modifiziert werden und viele verschiedene Formen annehmen. Zum Beispiel die M-Form, eine Brücke, ein Haus und vieles mehr. Für noch mehr Lernerfahrungen, noch mehr Spass, noch mehr Spiel!

 

🎁 Das Pikler-Dreieck ermöglicht den Kindern, ihre Beweglichkeit und die motorischen Fähigkeiten zu schulen. Dank der wandelbaren Form wird es nie langweilig und dein Kind darf immer wieder neue Herausforderungen meistern. Die Rampe sorgt als Rutsche oder Leiter für zusätzlichen Spass.

 


Der Leea Learning Tower

🎁 Dieser Learning Tower ist ein wahrer Alleskönner! Natürlich kann er als klassischer Lernturm eingesetzt werden, so dass schon die Kleinsten ganz vorne mit dabei sind und uns in der Küche genau zusehen und mithelfen können. Doch der Leea Tower kann noch viel mehr: mit cleveren Einsätzen wird er zum Montessori-Spielturm par excellence! Im Nu ist er umgebaut und wird vom Turm zum Tisch, zum Kindersitz, zur Magnet- und Kreidewand, zur Spielwand oder gar zur Rutsche.

 

🎁 Damit dein Kind all seine Fähigkeiten entwickeln, die Welt entdecken, die Motorik schulen, die Selbständigkeit entfalten, kreativ werden und seinen Wissensdurst stillen kann.


Das Brett

🎁 Das Balance Board ist kreatives Spielobjekt und vielseitiges Fitnessgerät in einem. Es regt an zu Spiel und Bewegung, fördert Körperbewusstsein und ist der perfekte Begleiter einer aktiven Lebensweise!

 

🎁 Die Fantasie der Kinder kennt keine Grenzen. Deswegen gibt es für die Kleinen keine Gebrauchshinweise. Die Kinder balancieren im Stehen, kniend oder liegend. Dann verwandeln sie das Brett in eine Rutsche, eine Brücke oder sogar in ein Piratenschiff.


"Mada in Lisbon" Schaukeli

🎁 Diese coole Babyschaukel aus Stoff & Holz kannst du überall aufhängen wo du sie brauchst. Um Spass zu haben oder dein Baby kurz hinein zu setzten wenn es mal nicht auf den Boden kann.

 

🎁 Auch grössere Kinder können darin schaukeln. Bis zu 50 kg Gewicht hält die robuste Schaukel aus. So bleibt die Schaukel über viele Jahre hinweg ein beliebtes Spielgerät bei Gross & Klein.


hörbert - der nachhaltige MP3 Player

🎁 Der hörbert ist ein robuster, nachhaltig produzierter Kinder-MP3-Player aus Holz. Über die bunten Knöpfe können schon die Kleinsten ganz selbständig Musik oder Hörspiele in bester Qualität geniessen.

 

🎁  Auf Wunsch kann der Hörbert mit dem Namen des Kindes graviert werden. Und wenn der hörbert ein Gemeinschaftsgeschenk werden soll, schaut das tolle Zubehör an, wie die bunte Filzhülle oder verschiedene bespielte Speicherkarten.



Geschenke für Kinder unter 1 Jahr

Säuglinge und Krabbelkinder sind noch ganz mit sich selber, der Entwicklung erster motorischer Fähigkeiten und der Entdeckung ihrer nächsten Umgebung beschäftigt. Etwas zum Anziehen oder erste Greiflinge und Beissringe sind ideal für die Kleinsten.

Erste Greiflinge, Beissringe & Rasseli für die ganz Kleinen

🎁 Greiflinge aus Holz von Grimms oder Mamidala sind pädagogisch wertvolle Spielzeuge, die spielerisch die Hand-Auge-Koordination schulen und die Feinmotorik fördern.

 

🎁  Die Beiss- und Greifspielzeuge von Lanco bestehen aus 100% reinem Naturkautschuk und sind mit lebensmittelechten Farbstoffen handbemalt. So ist er schon für die Allerkleinsten das perfekte Spielzeug.

 

🎁  Die handgemachten Häkelrasseln von Fattoamanou sind ein echter Hingucker. Süsse und etwas ungewöhnliche Motive machen Gross und Klein viel Spass.


Hübsche Kleider in Bio-Qualität

🎁 Müsli Kindermode bietet verspielte Designs: Du kannst Body, Hösli, Jäckli und viele süsses Accessoires wie Haarbänder, Schnuffeltücher oder Nuschis kombinieren. Und das alles in Bio-Qualität.

 🎁  Möchtest du lieber erdige Farbtöne und schlichte Schnitte gepaart mit weichen Materialien verschenken? Dann ist Play Up das richtige für dich. Nachhaltige Slow Fashion für die Kleinsten. 


Funktionale Kleider aus Wolle oder Wolle/Seide

🎁 Du möchtest lieber etwas besonders Nützliches schenken? Dann wähle zum Beispiel ein Body von Engel, ein Knotenmützli von Pickapooh, eine Schlupfmütze von Manymonths oder eine Leggings von Disana.

 

🎁 Sie alle haben eines gemeinsam: Dank den temperaturausgleichenden Eigenschaften der Wolle hat das Baby immer schön warm und schwitzt nicht. Wolle ist antibakteriell und muss selten gewaschen werden.



Geschenke für 1-jährige Kinder

Sobald Kinder krabbeln und laufen können, erweitern sie ihren Radius und entdecken die Welt! Dinge die sich bewegen wie z.B. Fahrzeuge interessieren sie besonders. Sie erweitern auch laufend ihre feinmotorischen Fähigkeiten und werden immer geschickter. Auch die Sprache entwickelt sich rasant. Erste Bilderbücher sorgen für kuschlige gemeinsame Momente und faszinieren die Kinder immer wieder aufs Neue.

Grimms Holzautos

🎁 Ungefähr mit Jährig werden Spielzeugautos spannend. Die hübschen, schlichten Holzautos von Grimms eignen sich ganz besonders für die Kleinen, da sie gut zu halten sind, keine Kleinteile enthalten und viel Raum für die Fantasie lassen.

 

🎁 Was darf's denn sein? Ein Set aus Holzautos? Süsse Cabrios mit Fahrer? Oder lieber ein Lastwagen mit Ladung? Die Spielsachen von Grimms lassen sich über mehrere Jahre in die kreative Spielwelt der Kinder integrieren.


Activity / Motorik Spielzeug

🎁 Motorikspielzeuge regen die Kinder zum Entdecken und Ausprobieren an. Sie erproben neue Fähigkeiten und haben dabei eine Menge Spass, denn Spielen ist Lernen.

 

🎁 Stapeln, Stecken, Ziehen, Drücken, Drehen, Schütteln und vieles mehr ermöglichen die fantasievollen und hübschen Aktivitäten-Spielzeuge.


Erstes Bilderbuch: Ein Natur Buch

🎁 Kleine Kinder lieben Bücher! Die "100% Naturbuch" Reihe in ruhigen Erdtönen ist nicht nur herzig für die Kinder, sondern auch gut für die Umwelt: Es ist nachhaltig und ökologisch produziert.

 

🎁 Ob Wald, Garten oder Teich, Kinder interessieren sich für ihre nächste Umgebung. Die Bücher zeigen Bilder und Bewohner verschiedener Lebensräume und laden so zum Entdecken ein.



Geschenke für 2-jährige Kinder

Ich auch! Selbermachen! Das sind grosse Themen bei den Zweijährigen. Sie schauen uns Erwachsenen zu und wollen es genau gleich machen wie wir. Ihr Spiel wird zudem immer fantasievoller und sie brauchen Spielmaterial, das unzählige Möglichkeiten bietet.

Puppentragehilfe

🎁 Eine Puppentragehilfe ist das praktische Accessoire für kleine Puppen-Mütter und Teddy-Väter von heute. Damit die Puppen, Kuscheltiere und anderen Lieblinge immer mit dabei sein können! 

 

🎁 Gerade wenn ein kleines Geschwister auf die Welt kommt, möchten die grösseren Kinder alles genau gleich machen wie Mama. Die Puppentragehilfe ermöglicht dies und lässt die Kinder die neue Situation spielerisch meistern.


Regenschirm

🎁 Nicht nun unglaublich lustig, sondern auch ein praktisches Geschenk für viele Jahre! Der Kinder-Regenschirm von Vilac mit dem buntem Holzgriff begeistert Klein & Gross.

 

🎁 So wird auch das pflotschigste Regenwetter zum Riesenspass!


Grimms Regenbogen

🎁 Der bunte, nachhaltig produzierte Regenbogen ist Grimms Markenzeichen und der Klassiker schlechthin, der in keinem Kinderzimmer fehlen darf.

 

🎁 Mit diesem einfachen, schlichten Holzspielzeug, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob ein Krabbelkind oder Schulkind, es findet sich immer eine Verwendungsmöglichkeit.



Geschenke für 3-jährige Kinder

Dreijährige verstehen schon einiges mehr von ihrer Umwelt. Das soziale Miteinander interessiert sie und so beginnen erste Rollenspiele. In diesem Alter wird auch das Basteln und Experimentieren mit verschiedenen Materialien immer wichtiger.

Bastelsets, Farben & Co

🎁 Es ist Zeit, kreativ zu werden! Zum Beispiel mit den All-in-one Sets von Seedling. In den Sets ist alles benötigte Material schon vorhanden, so kann das Kind gleich loslegen mit dem Basteln.

 

🎁 Auch die Karton-Sets von Calafant oder schlicht und einfach Knete, Fingerfarben oder Filzstifte sind beliebt bei den bastelwütigen Kindern. Probiert es aus!


Badespielzeug

🎁 Das Segelboot mit dem kleinen Eisbär gleitet ruhig über die unendlichen Weiten des Badewannenwassers. Das kleine Böötli mit herausnehmbarer Figur wird von PlanToys nachhaltig aus rezyklierten Kautschuk-Bäumen gefertigt.

 

 

🎁 Planschen in der Badewanne macht immer Spass! Wenn dabei kein Mikroplastik im Badewasser landet, umso besser! Unsere Badespielsachen aus Holz oder Naturkautschuk sorgen für umweltfreundlichen Badespass.


Doktor Spielset aus Holz

🎁 Rollenspiele sind bei Dreijährigen hoch im Kurs. Und eins der beliebtesten Spiele ist das Doktorspiel.

 

🎁 Mit diesem Doktor Spielset aus Holz kümmert sich das Kind bestens um seine Patienten. Die tolle Tasche mit dem roten Mediziner-Kreuz enthält 5 Instrumente: Ein Stethoskop, ein Blutdruck-Messgerät, einen Fiebermesser, ein Reflexhämmerchen und eine Spritze.