Gruppenberatung

Wir freuen uns über jedes Mami und jeden Papi, die ihr Kind tragen wollen. Wir bieten gern auch Gruppenberatungen an, wenn du gemeinsam mit Freundinnen teilnehmen möchtest.

Die Gruppenberatung


Die Beratung gestalten wir gern nach euren individuellen Anliegen. In einer Gruppenberatung können wir jedoch nicht gleich gut auf jede einzelne Person und jedes einzelne Baby eingehen. Daher ist es sinnvoll, wenn alle in der Gruppe ein ähnliches Anliegen haben.

 

Das sind mögliche Themen für eine Gruppenberatung:

  • Theoretische Grundlagen: Seid ihr eher noch ungeübt im Umgang mit Tragehilfe und Tragetuch, sollten die theoretischen Grundlagen Teil der Gruppenberatung sein.
  • Tragetuch binden lernen: Ihr würdet gern das Tragen im Tuch lernen? Dann können wir gerne eine Bindeweise zusammen lernen und üben. Wir definieren gemeinsam, welche Bindeweise es sein soll.
  • Tragehilfen testen: Ihr möchtet einfach gerne eine passende Tragehilfe finden? Dann zeigen wir euch gerne die Handhabung und das korrekte Tragen mit Tragehilfen. Danach habt ihr Gelegenheit, euch durchs Sortiment zu testen.
  • Rückentragen: Eure Kinder sind schon etwas älter und ihr interessiert euch für das Tragen auf dem Rücken? Dann wird das zum Fokus für die Beratung.
  • Tragen ab Geburt: Ihr seid noch schwanger? Auch dann bietet sich eine Gruppenberatung an. Natürlich gehen die praktischen Übungen ohne grossen Babybauch besser, aber es ist bis kurz vor der Geburt problemlos möglich, das Handling einer Tragehilfe oder eine Bindeweise mit dem Tuch zu lernen.

Gruppenberatung

 

Dauer

1.5 bis 2 Stunden

 

Kosten

CHF 90.- pro Person pauschal

 

Ort

Herz an Herz

Hochwachtstrasse 41

8400 Winterthur