Yoga Nidra - Einführung ins selbständige Praktizieren


Anbieterin:

Karin Brüll

www.calmly.ch


Workshop

 

Zielgruppe

Alle, die gern etwas entspannter durch den Alltag gehen möchten

 

Kursdaten

Sa, 2.Mai 2020 von 14.00-17.00 Uhr

 

Sa, 31.Oktober 2020 von 14.00-17.00 Uhr

 

Durchführung

ab 4 bis maximal 10 Teilnehmer

 

Kosten

CHF 80.- pro Person

CHF 150.- pro Paar

inkl. Skript und Audio-File

 

Besonderes

 

Du musst in der Lage sein, 30 Minuten bewegungslos liegen zu bleiben

Lerne die Yoga Nidra Tiefenentspannung kennen für mehr Gelassenheit im Alltag.


Kursbeschreibung

Mehr innere Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Mehr Geduld mit den Kindern oder mehr Verständnis für Kunden und Vorgesetzte? Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannungstechnik, die hilft auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene zu entspannen. Es verbessert die Konzentration, hilft Stress abzubauen, belebt und erfrischt. Studien zeigen, dass 30 Minuten Yoga Nidra 3-4 Stunden Schlaf gleichkommt. Dadurch ist man im Alltag wacher, reagiert gelassener auf Herausforderungen und empfindet mehr Lebensfreude.

 

 

Kursinhalte

Du lernst im Workshop diese Entspannungstechnik von Grund auf kennen, verstehen wie sie funktioniert und kannst sie nach dem Workshop selbständig zu Hause oder im Büro anwenden.

 

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

 

Yoga Nidra wird im Liegen ausgeführt. Es ist deshalb wichtig, dass die Teilnehmenden in der Lage sind, eine halbe Stunde bewegungslos liegen zu bleiben. Alle Teilnehmenden erhalten ein zusammenfassendes Skript sowie ein Audio-File zum selber Praktizieren. 


Kursleiterin - Karin Brüll

Als berufstätige Mutter empfinde auch ich den Alltag zuweilen als Herausforderung. Die Balance zwischen Beruf, Berufung und Familie finde ich, indem ich mich achtsam durch den Tag bewege und mir bewusst immer wieder ein paar Minuten Zeit nur für mich nehme.

 

Als diplomierte Kommunikatorin FH war ich bis zur Geburt unseres Sohnes im Juni 2013 sowohl in den elektronischen Medien (Radio und TV), wie auch in der Event- und Werbebranche tätig. Ich habe lange als Radio-Moderatorin gearbeitet und habe später als Projektleiterin und Beraterin Kommunikationsprojekte für diverse Branchen konzipiert und durchgeführt. 

Im Jahr 2014 habe ich mich im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention weitergebildet und den MAS Studiengang im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. Seither berate ich Unternehmen und Privatpersonen in diversen Bereichen des Gesundheitsmanagements. 

Persönlich praktiziere ich für mehr Gelassenheit regelmässig Achtsamkeit und Yoga Nidra, eine systematische Methode, welche auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene zu tiefer Entspannung verhilft. 




Kursanmeldung

Melde dich via E-Mail direkt bei Karin Brüll zum Workshop an: hello@calmly.ch