Wickel & Kompressen - altbewährte Heilmethoden für die ganze Familie


Anbieterin:

Rahel Sieder

www.rund-um-bauch.ch


Kurs

 

Zielgruppe

Eltern die ihre Kinder und sich selbst mit alternativen Heilmethoden gesund pflegen wollen

 

Kursdaten

Fr, 7. Februar 2020 von 9.00 - 11.15 Uhr

 

Fr. 6. März 2020 von
9.00 - 11.15 Uhr

 

Durchführung

ab 5 Personen bis max. 10 Personen

 

Kosten

CHF 80.- pro Person inkl. Handout

Wickel und Kompressen theoretisch kennen und praktisch anwenden lernen.


Kursbeschreibung

Für alle Eltern die ihre Kinder bei Erkältung und Fieber zuerst einmal mit altbewährten Hausmitteln unterstützen wollen und gerne die gängigsten Wickel erlernen möchten. Ziel des Kurses ist es, dass die Teilnehmerinnen das zuvor in Theorie und Praxis erlernte, später zu Hause selbständig umsetzen und anwenden können.

Kursinhalte

Du lernst in diesem Workshop:

  • Geschichtliches zum Heilwickel
  • Theorie und Einführung in die Welt der Wickel
  • Praxisübungen der verschiedenen Wickelanwendungen
  • Umfangreiches Handout für Zuhause
  • Zeit für Fragen und Diskussionen

Kursleiterin - Rahel Sieder

Ich heisse Rahel Sieder, bin verheiratet und Mami von drei Teenagern im Alter von 12,14,16. Wir wohnen im thurgauischen Ettenhausen. Als gelernte Kinderpflegerin habe ich meine Kinder bei Erkältungen, Fieber und Unwohlsein mit den passenden Wickeln gesund gepflegt. Schon ich selbst wuchs so auf und kannte von Klein auf die Wirkung der diversen Wickelanwendungen und wie sie gemacht werden. Seit gut zwei Jahren gebe ich dieses altbewährte, leider ein wenig in Vergessenheit geratene Wissen, nun anderen Müttern und ab und zu auch Vätern weiter. Wickel sind richtig angewendet eine wunderbare Alternative zu schulmedizinischen Medikamenten. Günstiger sind sie sowieso und meist hat man die benötigten Dinge auch gleich zu Hause.

 

Im Januar 2020 besuchte ich eine 3-tägige Weiterbildung zum Thema Wickel und Hydrotherapie. Mir ist es sehr wichtig,  neueste Erkenntnisse und seriöse Behandlungsmethoden kennen zu lernen. Man lernt nie aus!




Kursanmeldung

Deine Anmeldung wird an Rahel Sieder weitergeleitet und du hörst dann von ihr. Bei Fragen zum Kurs melde dich bitte auch direkt bei Rahel: rahel.sieder@rund-um-bauch.ch


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird die Kursgebühr fällig, auch wenn der Kurs nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu wenigen Teilnehmenden abzusagen.