Tragen in der Tragehilfe - Workshop



Kursdaten

Zielgruppe

Eltern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren

 

Daten

Momentan keine neuen Daten - melde dich bei uns, wenn du interessiert bist.

 

Kosten

CHF 80 pro Person

CHF 100 pro Paar

Kursbeschreibung

Du möchtest dein Baby tragen, hast aber noch nicht die perfekte Tragehilfe gefunden? Oder du hast eine und bist nicht sicher, ob du sie korrekt benutzt? Manchmal können schon kleine Tricks und Kniffs das Tragen viel einfacher, bequemer und schöner machen.

 

In diesem Workshop lernst du die korrekte Handhabung einer Tragehilfe. Ich zeige dir, wie du sicher vor dem Bauch und auf dem Rücken trägst. Und du hast natürlich die Möglichkeit, dich quer durch unser Sortiment zu testen und die passende Tragehilfe zu finden.

 

Ganz nebenbei erfährst du einige spannende Fakten übers Tragen: Warum sind Menschenbabys Traglinge? Wie unterstützt Tragen die Entwicklung deines Kindes? Warum weinen getragene Babys weniger?

 

(Du bist noch schwanger? Dann ist der Workshop "Tragen ab Geburt" für dich vielleicht besser geeignet. Dort gehen wir explizit auf die Bedürfnisse eines Neugeborenen ein und du lernst gute Tragehilfen für Neugeborene kennen.)

 

(Du möchtest lieber eine massgeschneiderte Beratung? Dann buche eine Einzelberatung bei Herz an Herz. Dort haben wir Zeit, genau das anzuschauen, was dich am meisten interessiert.)


Kursleiterin - Anita Eichholzer


- Gründerin & Inhaberin von Herz an Herz
- Zertifizierte Trageberaterin
- 1-fache Mama

 

Als Design Managerin, die in einer Unternehmensberatung arbeitet, hatte ich nicht viel mit Eltern und Kindern zu tun, sondern half Unternehmen dabei, ihre Kunden besser kennenzulernen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, um Erfolg zu haben.

 

Die Geburt meines Sohnes öffnete eine Tür in eine mir völlig neue Welt voller faszinierender Themen. Das Tragen zum Beispiel fand ich etwas so Wunderschönes und gleichzeitig Praktisches, dass ich es unbedingt an andere Eltern weitergeben wollte. So liess ich mich an der Trageschule Schweiz zur zertifizierten Trageberaterin ausbilden und biete seit September 2015 Trageberatungen an.

 

Bald stellte ich fest, dass das Tragen nur ein kleiner Teil einer ganzen Lebensweise ist. Es steckt viel mehr dahinter! Und ich merkte, dass es hier in Winterthur viele Menschen gibt, die ähnliche Werte haben. Mit Herz an Herz möchte ich all diesen Gleichgesinnten den Zugang zum natürlichen und bedürfnisorientierten Umgang mit Kindern bieten und viele weitere Menschen dafür begeistern.



Kursanmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich. Der Kurs findet ab 2 Personen/Paaren statt. Eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird die Kursgebühr fällig, auch wenn der Kurs nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.