Tragen ab Geburt - Workshop



Kursdaten

Zielgruppe

Schwangere und Eltern von Neugeborenen

 

Daten

Freitag 12. April 2019

17.30 - 19.30 Uhr

 

Freitag 14. Juni 2019

17.30 - 19.30 Uhr

 

Kosten

CHF 80 pro Person

CHF 100 pro Paar

Kursbeschreibung

Du bist schwanger (oder hast vor kurzem geboren) und möchtest dein Baby gern von Anfang an richtig tragen? In diesem Workshop erfährst du spannende Fakten übers Neugeborene und übers Tragen: Warum sind Menschenbabys Traglinge? Wie unterstützt Tragen lebensnotwendige Funktionen des Neugeborenen und die gesamte Entwicklung deines Kindes? Warum stärkt Tragen die Eltern-Kind-Bindung - und warum ist das überhaupt wichtig? Warum weinen getragene Babys weniger? Welche Vorteile hat Tragen für Eltern und Baby?

 

Du lernst im praktischen Teil, welche Tragemöglichkeiten es gibt und wie du dein Baby von Geburt an sicher und komfortabel trägst, sei es in der Tragehilfe oder im Tuch. Und damit du dein Baby von Anfang an tragen kannst, üben wir eine Bindeweise mit dem Tragetuch.

 

(Du möchtest lieber eine massgeschneiderte Beratung, die auf deine individuelle Situation und deine Fragen abgestimmt ist? Dann buche eine Einzelberatung bei Herz an Herz. Dort haben wir Zeit, genau das anzuschauen, was dich am meisten interessiert.)

 

Kursleiterin - Anna-maria Fiechter


- Teammitglied von Herz an Herz
- Zertifizierte Trageberaterin

- Stoffwindelexpertin

- Kangatrainerin

 

Schon in der Schwangerschaft wusste ich, dass ich eine Tragemami sein möchte und hatte mich daher vorab bereits informiert und ein Tragetuch besorgt. Nach der Geburt meiner Tochter (2016)  konnte ich es kaum erwarten sie das erste Mal einzubinden. Ich hatte eine tolle Trageberatung im Wochenbett und somit konnte ich meine kleine Maus von Anfang an tragen.

Es war ein unglaublich tolles Gefühl - diese Nähe und Verbundenheit.

Auch jetzt geniesse ich diese Momente immer noch zu meiner Tochter.

 

Daher habe ich mich entschieden die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen -  Damit ich  dieses Glücksgefühl weitergeben kann.

Ebenso haben mich auch andere Bereiche sehr interessiert.

Daher haben ich auch die Ausbildung zur Kangatrainerin, Kursleitung Babymassage und auch Stoffwindelexpertin absolviert.

 

Da ich die Arbeit mit Eltern und Babys/Kindern einfach liebe und darin aufblühe.



Kursanmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird die Kursgebühr fällig, auch wenn der Kurs nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.