Rückentragen - Workshop


 

mit Timea Graf


Kursdaten

Zielgruppe

Eltern mit Kindern von ca. 3 Monate bis 3 Jahren

 

Daten

13.Mai 2019, 9.30-11.30 Rückentragen mit Tragehilfe

 

8.Juli 2019, 9.30-11.30

Rückentragen im Tuch

 

Kosten

CHF 80 pro Person

CHF 100 pro Paar

Kursbeschreibung

Du trägst dein Baby bereits vor dem Bauch und nun nöchte es mehr sehen? Oder du möchtest mehr Bewegungsfreiheit haben und weniger Belastung für deinen Rücken und Beckenboden? Dann ist das Tragen auf dem Rücken eine gute Idee. Im Workshop erfährst du alles Wissenswerte rund ums Tragen generell und ums Rückentragen im Besonderen. Gemeinsam üben wir, dein Baby sicher und bequem auf den Rücken zu binden. Zusätzlich hast du natürlich die Möglichkeit, all deine Fragen zum Tragen auf dem Rücken loszuwerden und dich quer durch unser Sortiment zu testen.


Kursleiterin - Timea Graf


Teammitglied von Herz an Herz, Trageberaterin & 3fache Mama

 

Als ich im September 2013 Mami wurde, war mir klar, dass ich meine Tochter tragen wollte. Leider fehlte mir aber das nötige Know How und von Trageberatung hatte ich noch nie etwas gehört. Daher wurde sie nicht so viel getragen wie ich gehofft hatte.

 

Im Januar 2016 kam dann mein Sohn zur Welt und ich wollte es mit dem Tragen nochmals versuchen. Diesmal wurde ich gut beraten und entdeckte schon bald die Tragemama in mir! Der Kleine „wohnte“ die ersten Monate regelrecht bei mir im Tuch und ich genoss es, ihn nah und zufrieden bei mir zu haben und trotzdem die Freiheit beide Hände benutzen zu können. Gerade beim zweiten Kind erwies es sich als unverzichtbar.

 

Es liegt mir am Herzen, dass auch andere Mamis (und Papis!) die Möglichkeit haben diese Erfahrung zu machen. Daher lag mir der Gedanke nahe, selbst Trageberaterin zu werden. Ich blühe in dieser Tätigkeit richtig auf und finde es einfach nur schön mit Anderen die Freude am Tragen zu teilen!



Kursanmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich. Der Kurs findet ab 2 Personen/Paaren statt. Eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird die Kursgebühr fällig, auch wenn der Kurs nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.