Eltern-Kind-Gruppe nach Emmi Pikler


Anbieterin:

Elsbeth Wobmann

www.ewobmann.ch


Workshop

 

Zielgruppe

Begleitete Gruppe mit einem Eltern-oder Grosselternteil für Kinder von 6 Monate bis 3 Jahre

 

Kursdaten

Daten für 2020 in Planung

 

Durchführung

ab 5 Kindern mit je 1 Elternteil (maximal 8 Kinder)

 

Kosten

Blockweise für 5 mal CHF 150.00, inkl Znüni, Werkmaterial, Kopien von Lieder und Versli (Tarifreduzierung auf Anfrage)

Geschwisterkinder kosten zusätzlich 10.-

 

Sonstiges

Schnupperbesuch mit Anmeldung

 

Begleitete Gruppe mit einem Eltern-oder Grosselternteil

für Kinder von 6 Monate bis 3 Jahre


Kursbeschreibung

Willst du deinem Kind Vertrauen schenken und ihm ermöglichen, Herausforderungen selbständig zu bestehen?  Traust du deinem Kind zu, kleine Niederlagen zu bewältigen?  Möchtest du du deinem Kind Freiheit in einem sicheren Rahmen geben?  Möchtest du dein Kind in deiner Gelassenheit beobachten können?

 

In unserer Eltern-Kind-Gruppe bist du eingeladen, aufmerksam in Gelassenheit da zu sein und dein Kind zu geniessen, um so das Vertrauen in die Potenzialentfaltung deines Kindes wachsen zu lassen. Du gewinnst neue Erkenntnisse während dem du dein Kind beobachtest und lernst dadurch neue Verhaltensweisen. Du erkennst, wie Kinder durch verschiedene selbst gewählte Aktivitäten unermüdlich lernen.

 

Versli, Lieder und Berührungsspiele geben dem Vormittag den Rahmen.  An Begleitabenden setzen wir uns mit aktuellen Fragen aus dem Familienalltag auseinander. Ich biete Unterstützung, Beratung und Begleitung.

Kursinhalte

In der Eltern-Kind-Gruppe hat das Kind Zeit,

  • auf Entdeckungsreise zu gehen, zu forschen 
  • sich verbunden zu fühlen mit anderen  Kindern
  • vielfältige Sinneserfahrungen erleben zu dürfen
  • selbständig zu spielen mit einfachen Spiel- und Bewegungsmaterial in einer Umgebung, in der sich das Kleinkind geborgen fühlt

Die Eltern haben die Möglichkeit

  • Grundlagen und Orientierung zu finden, was ihrem Kind in der Entwicklung förderlich ist
  • andere Eltern kennen zu lernen 
  • in unserer hektischen Zeit durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen 

 

„EINANDER EINLADEN - ERMUTIGEN - INSPIRIEREN - ÜBER SICH HINAUS 

ZU WACHSEN…“ Gerald Hüther


Kursleiterin- Elsbeth Wobmann

Etwas über mich:

  • Kindergärtnerin
  • Eltern- und PädagogInnen Beraterin
  • Ausbildung in Piklerpädagogik mit Maria Luisa Nüesch
  • Initiantin von Grosselten fürs Klima in Winterthur 
  • Mutter von zwei Söhnen: Zwei Söhne, die mich gelehrt haben, viele Anteile an mir zu erkennen, die ich gerne auch übersehen hätte. Zwei Söhne, die mich große Liebe, grosses Wachstum und unbeschreibliche Freude erfahren haben lassen. Zwei wunderbare Söhne, die mich gelehrt haben, dass jedes Wesen hier auf Erden einzigartig ist.
  • Seit November 2018 bin ich glückliche Omi meines ersten Enkelkindes.



Kursanmeldung

Ein Eintritt ist jederzeit möglich, sofern Platzmöglichkeiten vorhanden sind. Die Teilnahme an der Eltern-Kind-Gruppe erfolgt Blockweise (5 Wochen). Ohne Kündigung setzt sich die Teilnahme an der Eltern-Kind-Gruppe fort. Ein AUSTRITT kann jeweils unter Einhaltung einer VIERWÖCHIGEN KÜNDIGUNGSFRIST AUF ENDE EINES BLOCKS ERFOLGEN. 

 

Bei Fragen zur Eltern-Kind-Gruppe, gibt dir Elsbeth Wobmann gerne Auskunft: info@ewobmann.ch


Anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird die Kursgebühr fällig, auch wenn der Kurs nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu wenigen Teilnehmenden abzusagen.