Kinderheilkunde Kurs


Anbieter:

Nadja Röthlisberger

www.nadjaroethlisberger.ch


 

Kursdaten

 

Kurs

Kinderheilkunde Kurs

 

Zielgruppe

Schwangere, Eltern und andere Interessierte

 

Kursdaten 

Samstag 17. März 2018
14.00 - 17.15

 

Samstag 7. April 2018
14.00 - 17.15

 

Samstag 5. Mai 2018
14.00 - 17.15

 

Kurs

CHF 200.- pro Person inkl. umfangreiches Skript, Getränke und Snacks

 

Kursbeschreibung

Das Kind heilkundlich bei Erkrankungen und Beschwerden zu begleiten ist für das noch unausgereifte Immunsystem nicht nur von Vorteil, sondern eine Notwendigkeit. In einer Zeit, wo fast jedes zweite Kind in der Unterstufenklasse an Heuschnupfen, Asthma und Allergien leidet, ist es sinnvoll zu wissen, welche Interventionen schulmedizinisch Sinn machen und welche Beschwerden heilkundlich gelöst werden können (die Meisten). Aber welche Alternativen zu Algifor und Fieberzäpfli gibt es wirklich und wann greife ich zu Wickel, Spagyrik, Homöopathie oder Akupressur? Wie funktioniert das Immunsystem, welches sind die Wechselwirkungen mit dem Nervensystem und wie bekommen wir eine Grundlage für eine nachhaltige Gesundheit in unsere Familie? Jede überstandene Krankheit mit sanfter und doch kräftiger Unterstützung mit der alten Heilkunde stärkt das Immunsystem des Kindes und das Selbstvertrauen der Eltern.

Kursinhalte

  • Allergien und Asthma – wie kommt es dazu? Was die Geburt und die ersten Medikamente damit zu tun haben.
  • Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen – sicher durch Erkältungen ohne Algifor und Co.
  • Magen-Darm- Beschwerden (Durchfall, akute und chronische Verstopfung): Welche Bauchbeschwerden sind harmlos? Und welche können wir vermeiden und lindern?
  • Kinderkrankheiten (Masern, Mumps, Röteln, Windpocken) – gut zu wissen (auch wenn das Kind geimpft ist).
  • Das Neunte Lebensjahr – ein ganz wichtiges
  • Schreck, Schock und Unfälle
  • Wiederkehrende Erkrankungen – wie gehen wir damit um (Scharlach, Kopfschmerzen, Mittelohrenentzündung etc.)
  • Akupressurpunkte / Spagyrik / Schüssler Salze / ätherische Öle / Wickel und Packungen / Homöopathie / Urtinkturen nach CERES …denn für jeden Patienten gibt’s seine Lieblings-Methode!

Im Kursgeld inbegriffen ist ein umfangreiches und nützliches Skript mit über 80 Seiten Wissen und Unterstützung!

 


Kursleiterin - Nadja Röthlisberger

Hallo und Willkommen! Mein Name ist Nadja Röthlisberger - ich bin zweifache Mutter (Sohn 9  und Tochter 6½ ) und bin eidg.dipl. Naturheilpraktikerin mit eigener Praxis seit 8 Jahren. Mit dem Fokus auf „Praktikerin“ ist es mir ein grosses Anliegen, Dir beim Umschiffen der gängigen Erkrankungen im Kindesalter eine breite und zugleich tiefe Palette an hilfreichen Tipps weiterzugeben, damit Du Dein Kind künftig mit Freude heilkundlich begleiten kannst. Freu Dich auf eine dicke Packung nützliches und spannendes Wissen, welches Du gleich umsetzen kannst.




Kursanmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.