Vortrag: mehr Gelassenheit als engagierter Vater - durch Ernährung und Sport


Anbieter:

Dr. Alfred Jaros


 

Kursdaten

  

Zielgruppe

werdende, frischgebackene oder gestandene Papis, welche gerne ihr Gewicht mittels Wissen, Ernährung und Bewegung im Griff haben wollen und dabei noch etwas für ihre Gesundheit tun wollen

 

Kursdaten

16. November 2019, 10:00 - 11:30 Uhr

22.Februar 2020,
10:00 - 11:30 Uhr

21. März 2020,
10:00 - 11:30 Uhr

Kosten 

CHF 50.- pro Person

Kursbeschreibung

Als Papi hat man weniger Zeit für Sport. Dafür isst man regelmässiger mit der Familie. Einige Papis haben schon während der Schwangerschaft ein Bäuchlein bekommen - man isst ja gleichberechtigt. Andere legen sich ihren persönlichen Bauch erst allmählich zu, aber glücklich dabei werden die wenigsten - zurecht! Das ist alles andere als gesund...

 

Im Vortrag gehe ich auf seit Jahren bekanntes Wissen ein, welches lange Zeit ignoriert und zu unrecht teils sogar "verteufelt" wurde. Wir erkennen miteinander Denkfehler und lernen die Ergebnisse aktueller Forschung für uns zu nutzen.

 

 

Themen im Detail:

- Selfmanagement-Tips: von Papi zu Papi

- Vorteile und Fallstricke be der ketogenen Ernährung

- epigenetische Aspekte bei der Ernährung

- intermittierendes metabolisches Switchen

- intermittierendes Fasten

- kleine Hormonlehre: Insulin, Glucagon, Lipasen, Cholecystokinin (keine Angst, nur damit man versteht, warum wir dies oder das tun oder eben lassen sollten...)

- der Notfallplan, wenn mir auf dem Weg zum Kühlschrank alle nur noch im Wege stehen

 

Lust auf effiziente und nachhaltige Lösungen, welche Abhilfe durch Genuss schaffen? Dann freue ich mich auf Deine Anmeldung, denn gesunde Ernährung kennt keine Verbote, sondern ist optimal, wenn wir zwischendurch schummeln. :-)


Kursleiter- Dr. Alfred Jaros

Dr. med. Alfred Jaros lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen 4 Kindern (9-13) in Winterthur. Als wissenschaftlich interessierter Arzt und Hobbysportler ist er an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen interessiert, welche mit teils jahrzehntelang irreführenden Empfehlungen aufräumen und so das Leben vereinfachen. Er vermittelt medizinisches Wissen in gut verdaulicher Form und macht damit eine einfache Umsetzung kinderleicht - voll von Freiheiten statt Verboten.




Kursanmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Danach wird die Kursgebühr fällig, auch wenn der Kurs nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, den Kurs bei zu wenigen Teilnehmenden abzusagen.