Workshop: Nappy Change

artgerecht Workshop

Babys verstehen und liebevoll begleiten

„Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt“.

 

Das Zitat von Achim Schmidtmann könnte die schönste und wohl auch grösste Veränderung im Leben nicht treffender beschreiben. Die sensible erste Zeit als neue Familie bringt viele Fragen und auch die eine oder andere Herausforderung mit sich.


Dieser kompakte Workshop richtet sich an werdende und frischgebackene Eltern und gemeinsam widmen wir uns der Frage, was für unsere Babys überhaupt artgerecht ist und wie wir sie bindungs- und bedürfnisorientiert auf ihrem Lebensweg begleiten können. Vor dem Hintergrund unserer evolutionsbiologischen Entwicklungsgeschichte zeigt sich, dass viele Verhaltensmuster unserer Babys aus der Steinzeit stammen und auch in der heutigen Zeit aktuell sind und seine Berechtigung haben. Aber was bedeutet das für Eltern in der modernen Zeit? 

 

Wir helfen dir, Antworten auf diese Frage zu finden. Du erfährst, was du zum ersten Babyjahr alles wissen musst und wir sprechen über die Themen Babyschlaf, Stillen/Füttern nach Bedarf, Abhalten und natürliches Wickeln, babygerechtes Tragen und Bindung & Geborgenheit. 

 

Das Ziel des Workshops ist es, gemeinsam zu schauen, was Babys wirklich brauchen und wie ihr gut für euch selbst sorgen könnt. Dafür gibt es viel Wissen, eine Menge praktische Tipps, die wichtigsten Infos als Handout und natürlich Platz für deine Fragen. 

 

Der Kurs dauert von 9.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr (1h Mittagspause)


Für wen ist diese Veranstaltung? 

Er richtet sich speziell an werdende und frischgebackene Eltern.

Der Workshop vermittelt grundlegende Informationen zu den Themen des Artgerecht-Projekts wie Stillen, Tragen, Schlafen, Windelfrei, Bindung & Geborgenheit.


Daten und Durchführung

  • Samstag, 4. Juni 2022 von 9.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr
  • Samstag, 10. September 2022 von 9.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Der Workshop wird ab 5 Teilnehmern durchgeführt.


Kosten

Kosten 
CHF 160 pro Einzelperson bzw. CHF 240 pro Paar


Anbieterinnen

Marjana Hochreutener

Artgerecht Baby Coach

Nappy Change-Beraterin, Stoffwindelberaterin, Trageberaterin

Mama von 2 Kindern

 

team@herzanherz.ch

Anna-Maria Fiechter

Artgerecht Baby Coach

Trageberaterin, Stoffwindelberaterin, Babymassage-Kursleiter, Kangatrainerin

Inhaberin Olilias Baby Carrier

Mama von 2 Kindern an der Hand und 4 Sternenkinder

 

team@herzanherz.ch



Anmeldung

Bitte melde dich hier an. Nach deiner Anmeldung senden wir dir eine Anmelde-Bestätigung. Der artgerecht Workshop findet ab 5 Personen statt. Sollten sich zu wenige Personen anmelden, hörst du wieder von uns. Wenn du vorab Fragen hast, darfst du dich gern an uns wenden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


AGB (Allgemeine Geschäftsbestimmungen)

Die Anmeldung ist verbindlich. Da wir Minimalteilnehmerzahlen haben, ist eine Abmeldung nur bis 48 Stunden vor Kursbeginn kostenlos möglich. Sollte die Minimalteilnehmerzahl durch deine Absage unterschritten werden, wird die Veranstaltungsgebühr fällig, auch wenn die Veranstaltung nicht besucht wurde. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.