BeikostBeratung / Baby-led Weaning

Zusammen erarbeiten wir Wege zur entspannten Beikosteinführung, damit das gemeinsame Essen dir und deinem Kind von Anfang an Freude bereitet. Auch Familien mit kleineren oder grösseren "Picky Eaters" finden bei uns viel Fachwissen und Hilfestellungen.

Trageberatung Mütterberatung im Babyladen Winterthur

In einer persönlichen Einzelberatung besprechen wir eure Anliegen, Probleme und Ängste rund um das Thema Beikost. Dabei geht es mir darum, für euch als Familie langfristig sinnvolle Lösungen aufzuzeigen, die bedürfnisorientiert und individuell sind.

 

 



Die Beikostberatung

Die Einführung der Beikost ist oft mit Unsicherheiten verbunden und auch während der Umstellung oder später tauchen wichtige Fragen auf. In einer Beikostberatung besprechen wir alles was du rund um den Beikoststart wissen möchtest, wie z.B. Beikost-Reifezeichen, Sicherheitsregeln, erste Lebensmittel und Umsetzung im Familienalltag. Ich zeige dir, wie eine breifreie Beikost mit einer gesunden Familienküche einfach und stressfrei umsetzbar ist. Auch zum Thema "Picky Eating"  berate ich euch und gehe dabei auf indviduelle Probleme ein.

 

Mögliche Themen einer Beikostberatung:

- Der Beikoststart, wann beginnen / wie

- Der passende Beikostweg für euch als Familie

- Wie weiter mit der Milchnahrung

- Nährstoffe

- Angst vor dem Verschlucken

- Mein Kind isst nichts / wenig

- Vegane Ernährung, worauf ist zu achten

 

Du bist eigentlich schon gut informiert und hast nur ein paar spezielle Fragen, die du mir stellen möchtest? Hier hast du die Möglichkeit eine Kurzberatung  zu buchen. Diese ist sehr hilfreich, um letzte Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.

 

Möchtest du zusammen mit anderen Eltern in die Breifrei-Welt eintauchen, dich austauschen und die wichtigsten Fragen rund um Baby-led Weaning klären, dann biete ich auch regelmässige Workshops an.

 

 

Beikost Beratung

Dauer

ca. 1.5 - 2 Stunden

Kosten

CHF 140.- pauschal

 

Beikost Kurzberatung

Dauer

individuell

Kosten

CHF 25.- pro angefangene Viertelstunde

 

Ort

Herz an Herz

Paulstrasse 5

8400 Winterthur

 

Die Beratung findet persönlich im Laden statt. Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder via GoogleMeet.



Die Beikost-Beraterin von Herz an Herz

Als Fachberaterin für babygeleitete Beikost (Baby-led Weaning) und wählerischem Essverhalten bei Kindern ("Picky eating") biete ich Einzelberatungen rund um die Beikostsituation an. Zudem habe ich die Fachfortbildung "Vegane Ernährung für Mutter und Kind"  abgeschlossen und lebe selber seit einigen Jahren vegan.

 

Mein weiteres Beratungsangebot: Nappy Change/Windelfrei-Beraterin, Stoffwindelberaterin, Trageberaterin, Artgerecht Baby Coach.


Bei Fragen melde dich bei mir: team@herzanherz.ch



Termin zur Beikost-beratung vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.