Schlafberatung

Trockenwerden beratung

Für das Trocken werden gibt es keine Richtlinien. Es gibt nur euren persönlichen Weg und komplett windelfrei zu sein, ist der krönende Abschluss vieler kleiner, wichtiger Entwicklungsschritte deines Kindes. Gemeinsam gehen wir euren Herausforderungen auf den Grund und wir zeigen dir, wie du dein Kind dabei liebevoll unterstützen und begleiten kannst.

Trageberatung Mütterberatung im Babyladen Winterthur

Bei der Trockenwerden Beratung helfen wir dir, eure persönliche Situation einzuschätzen, wenn es z.B. nicht so richtig klappen will mit dem Trocken werden oder ihr nicht wisst, wie ihr das Thema angehen könnt. Wir geben dir hilfreiche Tipps und Hilfestellungen mit auf den Weg und zeigen dir, wie du dein Kind liebevoll auf seinem Weg zum Trocken werden unterstützen kannst.



Die Trockenwerden Beratung

(Fast) alle Arten von Windelfrei, die es vor Einführung der Wegwerfwindel gab, sind verschwunden und die biologischen Anlagen rund um die kindliche Ausscheidungen sind zum grössten Teil in Vergessenheit geraten. Wie man sein Kind trocken und sauber durch den Alltag bringen kann, wurde aber lange Zeit von Generation zu Generation weitergegeben. Und da möchten wir mit "Nappy Change" wieder ansetzen und dir einen wundervollen Ansatz mit auf den Weg geben, um mit deinem Kind über seine Ausscheidungen zu kommunizieren und auf sein Bedürfnis einzugehen.

 

Wir zeigen dir, verschiedene Hilfestellungen auf, wie du deinem Kind dabei helfen kannst, seine Sensibilität für seine Ausscheidung zu stärken und es auf seinem Weg zum Trocken werden, liebevoll zu begleiten.

 

Mögliche Themen für eine individuelle Beratung:

  • Wie sollen wir das Thema Trockenwerden überhaupt angehen?
  • Mein Kind zeigt Interesse am Trockenwerden. Wie kann ich es begleiten?
  • Mein Kind war trocken aber verlangt plötzlich wieder die Windel. Was ist da los?
  • Mein Kind möchte für den Stuhlgang eine Windeln. Ansonsten ist es trocken. Was steckt dahinter?
  • Hilfe, wir werden die Windel einfach nicht los! Wie weiter?

Hast du Interesse an einer Trockenwerden Beratung, so melde dich bei uns für einen Termin.

Trockenwerden Beratung

 

Dauer

ca. 1.5 Stunden

Kosten

CHF 140.- pauschal

Ort

Herz an Herz

Paulstrasse 5

8400 Winterthur

 

Die Beratung findet persönlich im Laden statt. Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder via GoogleMeet.




Termin zur Trockenwerden BERATUNG vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Nappy Change Beraterinnen von Herz an Herz

Unsere Beraterinnen haben sich zur "Nappy Change" Beraterin ausbilden lassen und bieten dir kompetente, bedürfnisorientierte Hilfe rund ums Thema Ausscheidung, Wickeln und Trockenwerden an.